Ausstellung Cafe Pusch St. Pölten

Ausstellung im Cafe Pusch St. Pölten. Ilse Leeb und Fritz Frühwirt präsentieren Sommerimpressionen

 

"Sommerimpressionen" 14.9. bis 16.11.2017
 Fr.Ilse Leeb Malerin aus St.Pölten und Fritz Frühwirth Maler aus Sasendorf präsentieren:
 
"Sommerimpressionen"
 
Holen Sie sich den Sommer zurück, mit den fantastischen Werken der beiden Künstler!
 
Sommerimpressionen von Ilse Leeb und Fritz Frühwirt im Cafe Pusch St. PöltenWeitere Informationen zu den beiden Aussteller:
Fritz Frühwirth, Maler aus Sasendorf, der Lebensfreude wiederspiegelt. 72 Jahre und noch immer Verrückt. Der gebürtige St.Pöltner zeichnet und malt seit seiner frühesten Kindheit. Viele seiner Arbeiten sind in seinem geliebten Niederösterreich entstanden, aber auch bei Malreisen in Österreich und Europa. In seiner typischen farbenfrohen Handschrift entstehen dabei Aquarelle voller Leuchtkraft, Tuschgrafiken,Holzschnitte, Acryl und Ölbilder wiederspiegeln seine Energie und Lebensfreude.
 
Seine Werke findet man bei zahlreichen Einzel und Gruppenausstellungen, in privaten Sammlungen sowie in Gallerien bzw. in seiner eigenen Yellow Point
Galerie in Sasendorf
Yellowpoint Artist
Tel: 0043 2749 2228
Mobil: 0043 676 3032450
Web: http://www.yellowpoint.at/about.php
Ausstellung - Ilse Leeb

Für Ilse Leeb, in St. Pölten geboren, war Zeichnen und Malen seit ihrer Kindheit ein wichtiges Ausdrucksmittel. Sie besann sich jedoch erst wieder 1990 ihres künstlerischen Talents uns machte sich auf verschieden Seminaren und Sommerakademien mit den diversen Techniken und besonders mit dem Aquarell vertraut. Zehn Jahre lang stand dies im Mittelpunkt ihrer künstlerischen Tätigkeit. Danach entstanden auch Acrylarbeiten und Mischtechniken., die eine besondere Dynamik und Farbkraft zeigen. Sie arbeit mit zum Teil collageartigen  Elementen (verschiedene Papiere und Spachtelmasse), die eine scheinbare Notwendigkeit darstellen, sowohl bei Gegenständlichem als auch bei Ungegenständlichem; mit Flächen und Farben ergänzt, erwecken sie das Nichts zum Bild. Die Ergebnisse spiegeln die Energie, Kraft und Lebensfreude wider, die die Künstlerin in ihre Arbeit investiert hat.
 
Ilse Leeb ist Mitglied verschiedener Kultur- und Künstlervereinigungen, zeigt ihre Werke seit 13 Jahren in zahllosen Einzel- und Gruppenausstellungen im In- und Ausland, z. B. Tschechien, Polen, Ungarn, bei internationalen Kunstmessen in Stuttgart, Wiesbaden, Gmunden, Stockholm, Ostende.
„Mein Ziel ist Kunst, die nicht verwirrt oder beunruhigt, sondern den Betrachter gelassen macht und erfreut.“
Tel.Nr.:+43 664 4652870
Web: http://www.galerie-m.at/kuenstler/leeb/leeb-ilse.htm

 

Öffnungszeiten Cafe - Konditorei Pusch

Montag bis Freitag: 7.00 bis 19.00 Uhr
Samstag: 7.00 bis 18.00 Uhr
Sonn- und Feiertag: 9.00 bis 18.00 Uhr

 

 

Öffnungszeiten P2 Lounge u. Stehcafe

Montag bis Freitag: 9.00 bis 16.00 Uhr
Samstag: 9.00 bis 13.00 Uhr
Sonn- und Feiertag: Geschlossen